Willkommen in der
Musikakademie Dümmer-See

    Willkommen Beschreibung Raumangebot Lage, Anfahrt Adressen, Kontakte Aktuelle Preise News, Termine    


Interessante Links

Auf dieser Seite veröffentlichen wir Links zu anderen WWW-Präsentationen, in die es sich reinzuschauen lohnt.

Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestatung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit rechtlich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen. 

 

 


www.concertino.de
Das ist der Musikverlag des Komponisten Gerhard Rabe.
In diesem Verlag sind zahlreiche Werke von Michael Schmoll erschienen.

 


www.corona-vocalis.de


Der Osnabrücker Kammerchor wurde 1989 von Prof. Michael Schmoll gegründet und stellt hier u. a. seine neue CD vor. Sie enthält Ersteinspielungen mit Werken von Peter Witte (Jazzmesse), Andreas Wermeling (Ein neues Reqiem) sowie Michael Schmoll (Sonnengesang und Psalm 130).

 

amante della musica menden
www.amante-menden.de

Ein Chor, der schon oft in unserer Akademie zu Gast war. Michael Schmoll schrieb für diesen Chor
als Auftrag seine "Drei Heinz Erhardt Lieder", erschienen im Concertino Musikverlag.

 


www.miz.org


Die Datenbank des Musikinformationszentrums im Deutschen Musikrat, u. a. mit einer großen Kursdatenbank. Selbstverständlich sind dort auch Kurse der Musikakademie Dümmersee zu finden.

 


www.peter-feuchtwanger.de

Bereits 10 Meisterkurse mit Prof. Peter Feuchtwanger
haben bei uns im Hause stattgefunden. Wir danken dabei auch dem
Klavierhaus B.Kemp, Bielefeld für die freundliche Unterstützung

 


www.kath-kirche-icker.de

Hier spielt der Akademieleiter Prof. Michael Schmoll die Orgel
und führt interessante Kirchenmusikprojekte durch.

 


www.Kirchenmusik-im-Bistum-Osnabrueck.de

Seit 2001 ist Prof. Schmoll Mitglied der Bischöflichen Kommission
für Kirchenmusik im Bistum Osnabrück.

 

Cultural Corner Cologne
www.cultural-corner.de

Diese Institution (bisher "Blickpunkt X") veranstaltet jährlich mehrere Seminare
in unserem Haus. Schwerpunkte sind dabei: kubanische Folklore, Percussion und Vocal Jazz.

 


www.hs-osnabrueck.de

Prof. Schmoll leitet an der Hochschule das Institut für Musikpädagogik.
Seine Lehrfächer sind: Hauptfach und Nebenfach Musiktheorie/Gehörbildung sowie
Arrangement am PC

 

 
www.chorleiterverband.de

Die Homepage des Internationalen Chorleiterverbandes, dem Prof. Schmoll angehört.

 

  Heinz-Otto Kuhlemann
http://www.heinzottokuhlemann.de

Der Wattenscheider Propsteikantor i. R. Heinz-Otto Kuhlemann ist ein bekannter Orgelsolist und Begleiter. Er hat gemeinsam mit Prof. Schmoll zahlreiche Aufführungen, so z. B. das "Requiem" von Maurice Duruflé aufgeführt. Die Homepage bietet auch "Hörbares" aus seinem Schaffen.

 


www.vocalis-online.de

vocalis ist ein Chor mit dem Ziel: Vokalmusik soll unmittelbar wirken und das Publikum soll die Möglichkeit haben, die unmittelbare Wirkung von Musik zu erfahren.Der Chorleiter Michael Kuhn ist ein enger Freund und Kollege von Prof. Michael Schmoll und Mitglied im ICV.

 


kulturkalender-das-ohr.de

Der Kulturkalender "Das Ohr" gibt viele interessante Hinweise
auf Veranstaltungen in der Umgebung der Musikakademie Dümmer-See.

 


www.pfalznudel.de

Was hat eine Nudelfabrik mit Musik zu tun? Ganz einfach: die Vizechefin Corinna Schreieck ist Musikerin, Chorleiterin und Wissenschaftlerin. Darüber hinaus hat sie bei Prof. Michael Schmoll studiert und ihr Hauptfachdiplom in Musiktheorie abgelegt.
Gutting-Pfalznudel stellt übrigens auch leckere "Noten-Nudeln" her. Michael Schmoll liebt vor allem die hervorragenden Maultaschen aus dem Hause Pfalznudel! Am besten mal diese Homepage anwählen - es lohnt sich.


Falls Sie hier aufgenommen werden und bei sich einen Hinweis auf die Musikakademie Dümmersee platzieren wollen, bitten wir um Kontaktaufnahme: M.Schmoll


zur Homepage

Anfragen und Reservierungen bitte an  M.Schmoll@musikakademie-duemmersee.de
    Vorschläge und Kommentare bitte an  J.Kricke@musikakademie-duemmersee.de